Dienstag, 19. Oktober 2021

Pfahlbauten und Affenberg

Heute reisten wir weit zurück in die Vergangenheit und erlebten Geschichte hautnah! 😉 Gemeinsam mit der 2b machten wir einen Ausflug nach Unteruhldingen am Ufer des Bodensees.  Dort besuchten wir die Pfahlbauten und lernten viel Neues über die Stein- und Bronzezeit. Wir erfuhren, wie Werkzeuge und Waffen hergestellt wurden, was die Leute aßen, wie sie lebten und was für Schmuckstücke sie selbst anfertigten. 
Anschließend ging es weiter zum Affenberg. Leider durften wir aufgrund der Coronamaßnahmen die Berberaffen nicht selbst füttern. Wir konnten aber viele Äffchen beobachten und ihnen beim Fressen, Spielen und Sich Lausen 😜 zu sehen. Natürlich fanden wir zwischendurch auch noch Zeit, uns auf dem Spielplatz auszutoben! 
Das war ein interessanter und toller gemeinsamer Tag!





Alle Fotos von uns findet ihr in unserer Fotogalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen